Abfahrt am Sonntag, 06.09. Der erste Übernachtungsstop wird in Sterzing auf dem Parkplatz des dortigen EuroSpar liegen. Dort werden Camper nachts geduldet und das stellt eine gute Tagesdistanz dar. Gleichzeitig kann man von dort zu Fuß oder mit den Rad bequem in Sterzings Zentrum kommen um sich die Zeit zu vertreiben.
Von Sterzing wird es weitergehen in die ältestes, noch existierende Republik der Welt, San Marino. Nähe Rimini gelegen sind das von Sterzing aus ca. 5 Stunden Fahrt. Machbar. Dort gibt es einen wohl recht guten Campingplatz, wenn man den Bewertungen trauen darf. Ich werde berichten. Fraglich ist aktuell ob ich dort 1 oder 2 Nächte verbringe. Von San Marino nach Bari zur Fähre sind es 577km und damit 6-7 Stunden Fahrt. Ist schon ein Schlauch. Einerseits wäre ein weiterer Zwischenstop eigentlich schon angenehm um keine Mammutstrecke fahren zu müssen, andererseits wären 2 Nächte toll um sich San Marino richtig ansehen zu können.
Da muß ich noch etwas drauf rumdenken.
Am 09.09. um 19 Uhr legt die Fähre ab, gegen 15 Uhr sollte ich spätestens vor Ort sein. Fahrtzeit der Fähre liegt bei 16,5 Stunden. Dann Patras(GR).