· 

2019-10-03 - Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

München - Kaltern

Der erste Stop lag in Kaltern. Damit halten wir die Fahrzeit kurz, Marens Rücken läßt noch keine 5 Stunden Fahrten zu.

Kaltern lebt in der Jahreszeit von Kastanien und Törggelen, dem jungen Wein. Nett sich das mal anzusehen, das kleine Städtchen hat sich schön gemacht und wirkt belebt.

 

Kaltern - Marina di Venezia in Cavalline-Treporti bei Venedig

Hier waren wir letztes Jahr schon. In der Nebensaison ein wahnsinnig schöner Fleck. Wenn man bei einem 3000 Stellplatz großem Campingplatz überhaupt von schön reden kann. Aber Ende September ist der Platz nur noch max 1/3 gefüllt, aber alles hat noch geöffnet. Die Anlage verschleiert dem Gast seine Größe. Die Flaniermeile bringt Abwechslung, das Meer und ein wunderbarer, feiner, sauberer Sandstrand den Urlaub in den Kopf. 

Quasi vor der  Türe startet eine Fähre direkt an den Markusplatz in Venedig, damit lässt sich Venedig "mal eben schnell" für 2-3 Stunden besuchen. Länger ist es dort eh kaum auszuhalten, denn egal zu welcher Jahreszeit: Venedig platzt vor Touristen. 

Der Platz ist aber - Hauptsache Nebensaison - einer unserer Lieblinge und wir halten es hier auch 5 Tage lang aus. In der Hauptsaison bräuchte ich wahrscheinlich eine Axt...

 

Venedig - Lazise, Camping La Quercia

3 Stunden Richtung Gardasee auf dem Heimweg. Wir lieben den Lago, wir sind halt purere Mainstream :-)

Der Platz ist der Gegenentwurf zu Venedig. Enge Parzellen auf die ich mit meinem (nicht sooo großem) Fahrzeug kaum draufpasse und vorne wie hinten schon fast Vaseline brauche um mich noch reinzudrücken. Gefälle auf fast jeder Parzelle. Laut, schreiene Kinder gefühlt überall. Aber gepflegt und sauber. Und teuer im Vergleich zu Venedig wenn man betrachtet was welcher Platz bietet. Aber Lago zieht halt und bietet natürlich auch jedem etwas. Besuch war es wert, die 5 Sterne des Platzes verstehe ich persönlich aber nicht.

 

Lazise - Sterzing

Der letzte Zwischenstop auf dem Heimweg. Eine Nacht auf dem Parkplatz des Eurospar in Sterzing, welche die Übernachtung vom Campern dulden. 5 Minuten in die Innenstadt (Fahrrad) und tolle Möglichkeit um dort schön zu bummeln, shoppen und Abends noch gut Essen zu gehen. Allerdings gab es hier erstmals Regen und 4 Grad kalte Nächte.

 

Sterzing - München

Heimweg.

 

Ein schöner Trip, 10 Tage waren wir unterwegs. Eine ideale Zeit und wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Das Auto hat wieder hervorragend funktioniert. Es beeindruckt mich immer wieder wie leicht dieses große Ding sich fahren läßt, wie hervorragend man sich darin wohl fühlen kann, wie gemütlich es darin ist wenn es draußen regnet. Die Heizung bollert und schon ist es kuschlig bei 21 Grad und warmem Wasser im Tank. 

 

Dazu noch ein paar Bilder.